ICH_edited.jpg

Über mich

Mein Name ist Michael Krause und ich wohne mit meiner Familie in Dorsten. Die Fotografie fasziniert mich schon seit meiner Jugend.

Berufsbedingt habe ich viele Jahre nicht fotografiert und im Jahr 2001 das Hobby neu entdeckt. 

Zu meinen Arbeitsschwerpunkten zählte bisher die Fotografie im Hundesport (Agility). Vom Jahr 2001 bis in das Jahr 2020 habe ich ausschließlich auf Agility-Turnieren fotografiert. Seit Anfang 2021 versuche ich in der People-Fotografie Erfahrung zu sammeln und ein entsprechendes Portfolio aufzubauen. 

In arbeite gerne mit Menschen zusammen und daher möchte ich meinen Themenschwerpunkt mehr in die authentische Portrait-Fotografie verlagern. Die Portrait-Shootings mache ich entweder Outdoor, als Home-Shooting oder in meinem kleinen Fotostudio. 

Die Landschaft-Fotografie soll ein weiterer Themenschwerpunkt werden.

In der People-Fotografie versuche ich so wenig wie möglich in Photoshop zu korrigieren. Es wird lediglich eine sanfte Beauty-Retusche durchgeführt.